Wichtige Informationen zum Praxisbetrieb

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Team und ich sind weiterhin für Sie da.
Unser Praxisbetrieb und ambulante Operationen werden unverändert fortgeführt, um sich um Ihre gesundheitlichen Anliegen bestmöglich zu kümmern. Insbesondere ist es uns ein Anliegen, unsere Schmerzpatienten uneingeschränkt zu behandeln.

Wir möchten Sie daher bitten, folgende Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln zu beachten:

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen in der Praxis

• häufiges und gründliches Händewaschen, besonders bevor Auge/Nase/Mund berührt werden: mindestens 20s die Hände mit Seife oder Waschlotion bis zum Handgelenk einseifen und gründlich abwaschen (inklusive Fingerzwischenräume und Fingerspitzen)
  • richtig husten und niesen: mit einem Einmaltaschentuch vor dem Gesicht oder in die Ellenbeuge
  • Abstand halten: mindestens 1,5 – 2m wenn möglich; auf Händeschütteln/Umarmen verzichten
  • Aufpassen beim Anfassen von Oberflächen: zur Sicherheit können z.B. Fahrstuhlknöpfe mit einem Stift oder Türklinken mit dem Ellenbogen betätigt werden. War der Hautkontakt nicht zu vermeiden, bitte Hände waschen.

Verhaltensregeln vor dem Praxisbesuch

Derzeit wird versucht, Infektionsketten zu unterbrechen sowie Infektions- und Verdachtsfälle schnell zu erkennen und zu isolieren.
Sollten Sie den Verdacht haben, an dem neuartigen Virus erkrankt zu sein und/oder sich in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete aufgehalten haben sowie zudem an Erkältungssymptomen wie Halsschmerzen, trockenem Husten, Schnupfen und/ oder Fieber leiden, kommen Sie bitte NICHT in unsere Praxis, sondern kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch. Wir klären Sie dann über weitere Schritte und Maßnahmen auf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr PD Dr. H. Pilge